World of WWE


Herzlich Willkommen in der Welt der WWE!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mark Henry
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 16:24 
Offline
schlechter Schreiber
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:38
Beiträge: 36
Mark Jerrold Henry wurde am 12. Juni 1971 in Silsbee, Texas geboren und wuchs dort auf. Eines seiner Hobbys war damals schon das Gewichtheben, das er auch als Erwachsener weiterhin verfolgte. Er nahm als professioneller Gewichtheber an den Olympischen Spielen 1992 in Barcelona teil und wurde Zehnter in der Super-Schwergewichtsklasse. Bei den Pan American Games 1995 sicherte er sich sogar Bronze. Bei den Olympischen Spielen 1996 nahm er auch teil, konnte aber keinen herausragenden Platz erringen. Viel bedeutender aber war Henrys Sponsor. Dies war nämlich die World Wrestling Federation, die Henry nach den Spielen auch unter einen millionenschweren Zehnjahresvertrag nahm.

Damit er das Wrestling erlernte, ließ die WWF Henry von Leo Burke trainieren. In der WWF wurde er sogleich von Jerry Lawler sehr nett begrüßt, was dazu führte, dass Henrys erstes TV-Match bei einem PPV stattfand. Dies war bei "In Your House 10" im September 1996, wo Henry Lawler klar besiegen konnte. Danach verschwand Henry für zwei Monate wieder und kam erst im November zurück. Sein zweites TV-Match bekam er trotzdem erst im Dezember, wo er den Brooklyn Brawler besiegte. Auch den Sultan konnte er vor der Kamera schlagen.

Anfang 1998, nachdem er seinen Partner Ken Shamrock in einem Tag-Team-Match gegen die Nation of Domination hinterging, schloss er sich der Nation an. In einem Ten Men Tag Team Match bei "In Your House 20" verlor er aber mit seiner Gruppe gegen Shamrock, Ahmed Johnson und die Disciples of Apocalypse. Bei WrestleMania XV nahm Mark zusammen mit D-Lo Brown an einer Tag Team Battle Royal teil, die allerdings von der Legion of Doom gewonnen wurde. Mit einem Sieg über Terry Funk sicherte er sich die Teilnahme am "King of the Ring"-Turnier, in der ersten Runde, die im Free TV ausgetragen wurde, unterlag er aber Ken Shamrock. Eine kurze Fehde mit Vader gipfelte bei "In Your House 23", wo Henry wieder klar gewann.

Nachdem die Nation of Domination auseinanderbrach, fehdete Henry kurz gegen The Rock, den er bei "In Your House 25" im Oktober 1998 mit etwas Hilfe von D-Lo Brown auch besiegen konnte. Daraus folgend bildete er mit D-Lo ein permanentes Team. Nachdem ein #1-Herausforderer-Match gegen die Headbangers ohne Ergebnis endete, wurde für die Survivor Series ein Three Way angesetzt, an dem beide potentiellen Herausforderer und die New Age Outlaws als Champions teilnahmen. Die Champions verteidigten trotz der doppelten Anzahl an Herausforderern ihre Titel. Bei "Capital Carnage" forderten Henry und Brown die Champions wieder heraus und verloren erneut. Eine Woche später bei "In Your House 26" standen sie dem Godfather und Val Venis gegenüber, die sie dann auch besiegen konnten. Auch bei "In Your House 27" kämpften sie gegen die Tag Team Champions, die inzwischen Jeff Jarrett und Owen Hart hießen, verloren aber trotzdem.

Danach nahm sich Mark Herny eine kurze Auszeit und kehrte im Mai zurück. Wiedervereint mit D-Lo versuchte er erneut Tag-Team-Champion zu werden, doch auch der Versuch, Kane und X-Pac zu entthronen, scheiterte. Danach richtete sich das Ziel der beiden eher in Richtung European bzw. Intercontinental Title. Als D-Lo sich in seiner Fehde gegen Jeff Jarrett beide Titel sicherte, wurde ein Match der beiden für den SummerSlam angesetzt. Dort stand Henry natürlich in der Ecke seines Partners, aber nachdem der Schiedsrichter KO gegangen war, zog Mark seinem Partner plötzlich Jarretts Gitarre über und verhalf Jeff damit zum Sieg. Als Dank dafür erhielt Mark bei der ersten RAW-Ausgabe nach dem SummerSlam den European Championship von Jarrett überreicht, da sich Jeff lieber dem Intercontinental Title widmete. Bei Unforgiven wurde dann ein Match zwischen den zwei ehemaligen Partnern festgesetzt, in dem sich D-Lo Brown durchsetzen konnte und somit European Champion wurde.

Nach dieser Fehde verschwand Henry wieder einige Zeit aus den Storylineplänen der Booker. Ende Dezember nahm er sich auch eine kurze Auszeit und kehrte Anfang Februar 2000 zurück. Er fehdete kurz mit Viscera, den er bei No Way Out klar besiegen konnte. Danach fühlte sich Henry allerdings so erschöpft, dass er sich bis zum April 2001 eine weitere Pause gönnte.

Anschließend trainierte er zuerst wieder beim WWF-Trainingscamp Ohio Valley Wrestling, bevor er im Frühjahr 2002 wieder in den Hauptkader der WWF aufgenommen wurde. Im Zuge des Roster Splits wurde Henry zu SmackDown gedraftet, konnte aber vorerst keine Erfolge feiern. Auch zum Ende des Jahres 2002 brauchte Henry wieder eine Pause.

Nach einer kleinen Aufwärmrunde bei OVW feierte er seine Rückkehr bei RAW. Aber auch beim roten Brand konnte Henry keine nennenswerten Erfolge einfahren. Bei der Survivor Series 2003 gab er dann auch sein erstes PPV-Match seit Frühjahr 2001. Dort war er Teil von Team Bischoff, das gegen Team Austin ins Feld zog. Er schaffte es auch Booker T zu eliminieren, nur um kurz darauf von Rob Van Dam aus dem Match geworfen zu werden. Booker T nahm es Henry mit der Eliminierung allerdings übel, was in einem weiteren PPV-Match für Henry mündete, wo er allerdings von Booker besiegt wurde.

Kurz vor dem Royal Rumble, an dem er auch teilnahm, hatte er die Chance sich den 30. Platz zu sichern, indem er eine Battle Royal bei RAW gewinnen musste. An dieser nahmen unter anderem auch Randy Orton und Goldberg teil. Mark Henry schaffte es unter die letzten drei zusammen mit den beiden oben genannten, doch diese arbeiteten zusammen, um Henry zu eliminieren. Beim Rumble zog er stattessen die Nummer drei und wurde auch als dritter von Chris Benoit eliminiert.

Danach nahm sich Henry abermals eine längere Pause, aus der er erst nach einem Jahr wieder zurückkehrte, dieses Mal wieder bei SmackDown. Dort begann er sogleich eine Fehde gegen den World Champion Batista. Doch bevor die Fehde richtig losgehen konnte, verletzte sich Batista und Mark Henry stand wieder ohne Fehde da. Er nahm auch an der Battle Royal um den vakanten World Title teil, aber gewinnen sollte hier Kurt Angle. Mark Henry ließ nicht locker und qualifizierte sich mit einem Sieg über Rey Mysterio für ein Titelmatch beim Royal Rumble. Binnen sieben Minuten war Henry dort allerdings geschlagen.

Mark wollte ein weiteres Titelmatch, doch der Undertaker bekam zuerst seine Chance gegen Angle, konnte ihn aber bei No Way Out nicht besiegen. Das Rückmatch endete mit einer Disqualifikation für Angle, denn Henry mischte sich ins Match ein und attackierte den Deadman. Das artete in ein Sarg-Match bei WrestleMania 22 aus, wo der Undertaker allerdings seine Siegesserie auf 14:0 ausbauen konnte. Das Rückmatch bei SmackDown endete ohne Ergebnis, da sich der debütierende Great Khali einmischte und das Match somit zu einem No Contest machte.

Anschließend fehdete Henry wieder mit Kurt Angle, der inzwischen nicht mehr World Champion war. Er konnte ihn auch bei Judgment Day durch Count Out besiegen. Die Fehde wurde jedoch stillgelegt, da Batista aus seiner Verletzungspause zurückkehrte und ein Match gegen Henry forderte. Das sollte beim Great American Bash stattfinden, doch bei einer Ausgabe von Saturday Night`s Main Event verletzte sich Mark schwerwiegend und musste pausieren.

Diese Pause dauerte bis zum März 2007, aber Henry hatte wie schon so oft Startschwierigkeiten und erst im Juni bekam er wieder eine anständige Fehde gegen Kane, die in einem Lumberjack Match bei One Night Stand ihren Höhepunkt fand. Einige Zeit später wurde auch seine Fehde gegen den Undertaker wieder aufgegriffen, sodass bei Unforgiven ein weiteres Match zwischen den beiden stattfand und es gewann wieder der Undertaker. Auch das Rückmatch bei SmackDown ging an den Deadman.

Es folgte eine kleine Auseinandersetzung zusammen mit dem Superschwergewicht Big Daddy V gegen Kane und CM Punk. In einem Tag-Team-Match bei Armageddon konnten Henry und Big Daddy V auch siegen. In der Folge bestritt Kane noch zusammen mit dem Undertaker einige Tag-Team-Matches gegen das gigantische Duo und siegte hierbei auch. Auf der Road to WrestleMania besiegte der Undertaker Henry noch einmal in einem Sargmatch, was die Fehde der beiden endgültig beendete.

Bei WrestleMania XXIV trat Mark in der Dark Match Battle Royal um ein ECW-Titelmatch später bei der Show an, allerdings wurde er als letzter von Kane eliminiert, der sich auch den ECW Title sichern konnte. Im Juni 2008 wurde er zur ECW gedraftet und legte sich sofort mit dem ECW Champion an, der immer noch Kane hieß. Obwohl Kane zu RAW gedraftet wurde, musste er seinen Titel noch bei Night of Champions gegen ECW-Mitglied Henry und SmackDown-Vertreter Big Show verteidigen. Henry gewann setzte sich hier durch und brachte den ECW Title in den zugehörigen Brand zurück.

Ein anderer Neuzugang zur ECW war Matt Hardy, der sich auch gleich als #1-Herausforderer auf Henrys Titel qualifizierte. Das Match wurde für den SummerSlam angesetzt. Bereits nach 30 Sekunden konnte Hardy allerdings den Twist of Fate anbringen und hatte den Titel somit fast schon in der Tasche, doch Henrys Manager Tony Atlas unterbrach das Cover, was eine Disqualifikation verursachte. Ein bei ECW angesetztes Rückmatch gewann Henry dann klar.

Hardy qualifizierte sich mit einem Sieg über Morrison für das Championship Scramble Match bei Unforgiven, wo außerdem noch Finlay, The Miz und Chavo Guerrero teilnahmen. Hardy konnte sich hier mit einem Pin an The Miz den Sieg und damit auch Henrys Titel sichern. Da Henry nicht gepinnt wurde, hatte er das Anrecht auf ein Rückmatch, das er bei No Mercy auch bekam. Doch wieder siegte Hardy mit dem Twist of Fate. Bei Cyber Sunday bestand für Henry noch eine weitere Chance auf den Titel, denn die Fans konnten den Gegner Hardys wählen. Noch zur Wahl standen Finlay und Evan Bourne, letzterer gewann auch und bekam das Titelmatch.

Ein No. 1 Contenders Match bei ECW zwischen Finlay und Henry endete positiv für Finlay, indem er seinen patentierten Knüppel einsetzte. Das leitete eine Fehde zwischen beiden ein und diese fand ihren Höhepunkt bei Armageddon in einem Belfast Brawl, den Finlay auf seine eigene Weise für sich entschied, nachdem er zuvor sein Titelmatch verloren hatte.

Danach wurde es wieder eine Weile dunkel um Henry. Nach einer erfolglosen Rumble-Teilnahme qualifizierte er sich mit einem Sieg über Santino Marella für das Money in the Bank Ladder Match bei WrestleMania XXV. Dort siegte aber wie schon im Vorjahr CM Punk.

Nach WrestleMania fand eine Elimination Chase statt, um den nächsten Herausforderer auf Jack Swaggers ECW Championship auszukämpfen. Dort nahmen Christian, Finlay, Tommy Dreamer und Mark Henry teil. In der ersten Runde in Form eines Four Ways erzielte Finlay allerdings den Pinfall gegen Henry, womit der World’s Strongest Man ausgeschieden war. Beim Bash fand ein weiteres Championship Scramble statt, an dem Henry, Christian, Jack Swagger, Finlay und der Champion Tommy Dreamer teilnahmen. Dreamer konnte allerdings seinen Titel verteidigen.

Danach wurde Henry in einem Mini-Draft zu RAW geschickt. Dort trat er bei seinem Debüt gegen den verhassten Randy Orton an und siegte, was seine Wandlung zum Publikumsliebling einläutete. Nachdem er zuerst gegen verschiedene Gegner angetreten war, tat sich Mark Henry schließlich mit Montel Vontavious Porter zusammen, um sich die Unified Tag Team Championships von Chris Jericho und Big Show zu holen. Nachdem sie die Champions zuerst in einem Non-Title Match besiegt hatten, verloren sie aber die darauf folgenden Titelkämpfe allesamt. Anschließend traten sie mehrmals gegen verschiedene Legacy-Mitglieder an standen bei der Survivor Series folgerichtig im Team Kofi, das gegen Team Orton antrat und dieses letztendlich auch besiegen konnte.

(Text: Thomas Heyenbrock)

Stand: November 2009

Quelle:bsww.de

_________________
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 16:24 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Bild, Cam, Camp, Cover, Erde, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestler, Erde, Wrestling, Ball, Name

Impressum | Datenschutz