World of WWE


Herzlich Willkommen in der Welt der WWE!
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: John Morrison
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:20 
Offline
schlechter Schreiber
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:38
Beiträge: 36
John Randall Hennigan studierte an der University of California Film und Geologie, doch er war sich schnell darüber im Klaren, dass seine Zukunft in keiner dieser beiden Fächer liegen sollte und so fand er seinen Einstieg zum Professional Wrestling. Nachdem seine Bewerbung für die zweite Staffel von "WWE Tough Enough" - eine Casting-Show der WWE für neue Talente -scheiterte, nahm er an der dritten Staffel teil und gewann diese neben Matt Capotelli. So erwarb sich Hennigan einen Entwicklungsvertrag bei der WWE und wurde in deren Trainingsstätte, Ohio Valley Wrestling, trainiert. Während seiner Zeit dort hatte er auch einen kurzen Auftritt bei Vengeance 2003, wo er in einem "APA Invitation Bar Room Brawl" antrat, den letztendlich Bradshaw für sich entscheiden konnte.

Im März 2004 schaffte Hennigan unter dem Namen "Johnny Nitro" (in den zwei ersten Wochen trat er unter den Namen "Johnny Blaze" und "Johnny Spade" an, doch der dritte Name blieb letztendlich) den Sprung in den WWE-Hauptkader. Er verkörperte den Schüler von General Manager Eric Bischoff und so war sein Name an WCW Monday Nitro angelehnt. Er kam außerdem mit der alten Nitro-Titelmusik zum Ring, wurde aber bald wieder zurück zu OVW geschickt, nachdem er ein Match gegen Eugene verloren hatte, in dem laut Storyline sein Job auf dem Spiel stand.

Bei OVW fehdete Nitro mit Matt Cappotelli, der mit Nitros Ex-Freundin, Melina Perez, anbandelte. Diese stellte sich allerdings bald gegen Cappotelli, schloss sich wieder mit ihrem Freund Nitro zusammen (auch im echten Leben waren die beiden ein Paar) und fanden bald in Joey Matthews einen weiteren Mitstreiter, mit dem sie sich zu "MNM" (= Matthews, Nitro & Melina) zusammenschlossen.

Im April 2005 schaffte es Nitro an der Seite der beiden (Joey Matthews wurde hierbei in "Joey Mercury" umbenannt) als MNM wieder in den Hauptkader der WWE. Hierbei verkörperten sie arrogante "A-List Celebrities" aus Los Angeles, die Pelzmäntel tragend und von Fotographen flankiert auf einem ausgerollten, roten Teppich zum Ring kamen. Sie debütierten während einer Ausgabe von "Carlito's Cabana", unterbrachen Carlitos Interview mit Rey Mysterio und attackierten letzteren, womit sie eine Fehde mit ihm und dessen Partner Eddie Guerrero um den WWE Tag Team Championship starteten. Zwei Wochen später bekamen sie ihr Titelmatch, in dem Guerrero sich gegen seinen Partner wendete und so konnten sich MNM in ihrem Debütmatch als Team gleich den Titel sichern (für Joey Mercury war es das erste Match vor TV-Kameras überhaupt). Beim Great American Bash verloren sie die Titel aber wieder an die Legion of Doom 2005 (Road Warrior Animal & Heidenreich). Den Titelverlust sahen die drei als "schlechte Publicity" an und so sicherten sie sich die Dienste Jillian Halls, die für sie kurzzeitig als "PR-Agentin" arbeitete, bevor sie zu JBL ging und diesen managte.

In einem Fatal Four Way Match im Oktober 2005 gegen die Mexicools (Super Crazy & Psicosis), William Regal & Paul Burchill und die Champions, die LOD 2005, holten sich MNM den Titel zum zweiten Mal. Nach zwei Monaten verloren sie das Gold an Rey Mysterio & Batista. Vor diesem Match versuchte Melina, Batista zu verführen, was jedoch fehlschlug. Nachdem Melina behauptet hatte, dass sie von Batista sexuell belästigt worden sei, sicherten sich MNM die Dienste Mark Henrys als Bodyguard, mit dessen Hilfe sie sich die Titelgürtel zurückholen konnten. Henry verließ daraufhin die Gruppe und sein Vertrag wurde an Daivari "verkauft".

Im April 2006 schienen MNM in Matches in allen möglichen Konstellationen gegenüber Paul London & Brian Kendrick das Nachsehen zu haben und so verloren sie bei Judgment Day den Titel auch an dieses Team. Die Folge war ein Streit, was eine Prügelei und die Trennung dieses Tag Teams zur Folge hatte. Melina attackierte auch General Manager Theodore Long, weswegen dieser Melina und Nitro feuerte, die danach beim RAW-Brand unterkamen (Mercury blieb bei SmackDown, musste aber eine Suspendierung aufgrund eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy absitzen).

Zwar feierte Nitro seinen RAW-Einstand mit einer Niederlage gegen John Cena, doch er eröffnete sofort die Jagd auf den Intercontinental Championship, der von Shelton Benjamin gehalten wurde. In einem Triple Threat Match bei Vengeance 2006, in das auch noch Carlito involviert war, holte sich Nitro den Titel und konnte sich somit zum ersten mal mit Singles-Gold schmücken. Nitro verteidigte das Gold bis in den Oktober hinein, als er es schließlich bei RAW an Jeff Hardy verlor. Im November konnte er sich durch die Hilfe von Eric Bischoff ein weiteres Mal den Intercontinental Title holen, verlor ihn aber eine Woche später wieder an Hardy.

Über das ganze Jahr 2006 hinweg hatte Nitro immer wieder Auseinandersetzungen mit WWE Champion John Cena, dem er in Matches allerdings stets unterlag. Im Rahmen dieser Fehde erschien bei einer RAW-Ausgabe im Oktober 2006 in Los Angeles Kevin Federline (Ex-Ehemann von Britney Spears), der sich auf die Seite Nitros gegen Cena stellte. Federline, der bei Cyber Sunday 2006 dafür sorgte, dass Cena sein Match gegen King Booker und The Big Show verlor, wurde daraufhin im Rahmen einer Storyline von Nitro für ein Match gegen John Cena trainiert, welches er am Neujahrstag 2007 nach einem Eingriff von Umaga sogar für sich entscheiden konnte.

Nitro schloss sich unterdessen wieder mit Joey Mercury zusammen und nahm eine offene Herausforderung der Hardy Boys für ein Match bei ECW December To Dismember 2006 an, welches Matt und Jeff allerdings gewannen. MNM und die Hardys fehdeten in den nächsten Wochen über alle Brands verteilt weiter gegeneinander. Bei Armageddon 2006 sollte ein Tag Team Championship Match zwischen den Champions Paul London & Brian Kendrick und William Regal & Dave Taylor stattfinden, als Theodore Long erschien und aus diesem Match spontan ein Ladder Match machte und zwei Teams - MNM und die Hardy Boys - hinzufügte. London & Kendrick behielten ihre Titel, doch im Verlauf des Matches bekam Joey Mercury eine Leiter übel ins Gesicht. Das Resultat war eine gebrochene Nase und eine Platzwunde, die mit 15 Stichen genäht werden musste.

Da die Hardys hierfür verantwortlich waren, versuchten MNM nun ebenfalls, einen der Hardys auszuschalten, weswegen sie Matt nach einem Match beispielsweise ihren Finisher, den Snapshot, auf Betonboden verpassten. Da Jeff zu diesem Zeitpunkt immer noch Intercontinental Champion war, hatten er und Nitro es bei RAW weiter miteinander zu tun und bestritten hierbei unter anderem ein Steel Cage Match bei New Years Revolution 2007, in dem Hardy den Titel verteidigen konnte. Beim Royal Rumble und bei No Way Out verloren MNM gegen die Hardys, womit die Auseinandersetzung einen Abschluss fand. Nach dieser Fehde trennten sich MNM erneut (da beide ohnehin in unterschiedlichen Shows auftraten) und wenig später wurde Joey Mercury von der WWE entlassen. Nitro schloss sich nach der Trennung bei RAW sporadisch mit Kenny Dykstra zusammen, während seine Partnerin Melina um den Women's Championship antrat.

Im Juni wurde Nitro im Rahmen der Draft Lottery zu ECW geschickt. Da auch ECW Champion Bobby Lashley die Show wechselte, wurde dessen Titel für vakant erklärt und in einem Turnier ausgekämpft. Bei Vengeance: Night of Champions 2007 sollten sich CM Punk und Chris Benoit im Finale gegenüberstehen. Wie es zunächst hieß, konnte Benoit aus "persönlichen Gründen" nicht erscheinen (Benoit tötete in Wahrheit seine Frau, seinen Sohn und anschließend sich selbst), weswegen Nitro, zum Verdruss vieler Fans, als dessen Ersatz einsprang und sich auch prompt den Titel sicherte.

Als neuer ECW Champion legte er seinen Namen "Johnny Nitro" ab und nannte sich fortan in Anlehnung an den Frontmann der Doors "John Morrison". Morrison präsentierte sich zudem noch arroganter und selbstsüchtiger und gab sich eine Reihe von Spitznamen wie "The Guru of Greatness", "The Shaman of Sexy", "The Tuesday Night Delight", "The New Face of Extreme" oder "The A-List Elitist".

Morrison verteidigte den Titel beim Great American Bash erfolgreich gegen Punk. Um einen neuen Herausforderer zu küren, veranstaltete er "15 Minutes of Fame"-Segmente, in denen demjenigen ein Title Shot winkte, der sich in besagten 15 Minuten nicht gegen ihn geschlagen geben musste. Punk war der erste, der dies schaffte, doch beim SummerSlam gewann Morrison einmal mehr, dieses Mal durch Zuhilfenahme der Ringseile. Punk sicherte sich aber erneut den Platz des #1 Contenders und nahm Morrison bei ECW on SCI FI den Titel ab, nachdem dieser gegen die Wellness Policy verstoßen hatte und 30 Tage suspendiert wurde.

Nach seiner Rückkehr fehdete Morrison weiter mit Punk und The Miz um den ECW Title, doch der Champion setzte sich stets durch. Beide Herausforderer wurden allerdings bei SmackDown in ein Tag Team Championship Match gegen die Titelträger Matt Hardy & MVP gesteckt und unverhofft konnte sich das Duo die Gürtel holen, die sie mit zur ECW brachten.

Zwar waren sie vorher Gegner, doch durch den Gewinn des Titels wurden John Morrison & The Miz zusammengeschweißt. Sie verteidigten den Titel gegen Teams wie Shannon Moore & Jimmy Wang Yang, Jesse & Festus oder Tommy Dreamer & Colin Delaney. Auch außerhalb des Rings verstanden sich die beiden prächtig und so gehen sie seit Februar 2008 auf WWE.com mit der Internet-Show "The Dirt Sheet" auf Sendung, in der sie sich in erster Linie über WWE-Kollegen, aber auch über die amerikanische Pop-Kultur lustig machen. Beim Great American Bash 2008 verloren sie den WWE Tag Team Championship an Curt Hawkins & Zack Ryder in einem Fatal Four Way Match, in das auch noch Jesse & Festus und Finlay & Hornswoggle involviert waren, ohne jedoch selbst gepinnt zu werden.

Nach dem Verlust des Tag Team Titles trugen Miz & Morrison eine Online-Fehde gegen Cryme Tyme (Shad & JTG) aus, da diese ebenfalls mit "Word Up" eine Internet-Show auf WWE.com hatten. Zu einem Match kam es bei Cyber Sunday 2008, in dem sich Miz & Morrison durchsetzen konnten.

Bei der Survivor Series 2008 schlossen sich die beiden dem Team JBL (JBL, The Miz, John Morrison, Kane & MVP) an, unterlagen aber dem Team Shawn Michaels (Shawn Michaels, Rey Mysterio, The Great Khali, JTG & Shad).

Am 08. Dezember 2008 wurden The Miz & John Morrison mit den Slammy-Awards in den Kategorien "Best Tag Team" und "Best WWE.com exclusive" ausgezeichnet. Wenig später besiegten sie die World Tag Team Champions CM Punk & Kofi Kingston bei einer Houseshow in Kanada und sicherten sich somit deren Titel.

(Text: Niklas Schier)

Stand: März 2009

Quelle:bsww.de

_________________
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 15:20 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestler, Erde, Wrestling, Ball, Name

Impressum | Datenschutz