World of WWE


Herzlich Willkommen in der Welt der WWE!
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: J.B.L.
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:20 
Offline
schlechter Schreiber
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:38
Beiträge: 36
John Charles Layfield startete seine Wrestlingkarriere bei der Global Wrestling Federation mit seinem ersten Gimmick "Johnny Hawk". In dieser Promotion wurde er mehrfacher Tag Team Champion und gewann schließlich auch den North American Heavyweight Championship.

Im Jahre 1996 zog es John Layfield (nach einem Independent Circuit-Intermezzo) zur World Wrestling Federation, wo er zunächst als Justin "Hawk" Bradshaw auftrat. Bei seinem Gimmick handelte es sich um einen Cowboy, der seine Gegner nach dem Sieg mit seinem Symbol "JB" brandmarkte. Dieses Gimmick verlief am Ende des Jahres 1996 im Sand und man erinnert sich höchstens noch an Bradshaws Fehde mit Savio Vega oder seinen Sieg in acht Sekunden gegen Rikishi.

Später formte er mit seinem Storyline-Cousin Barry Windham die "New Blackjacks". Eventuelle Pläne mit den Blackjacks wurden aufgrund von Verletzungen fallen gelassen. Layfield war nur noch selten als "Blackjack Bradshaw" zu sehen, bis er eine Chance auf die North American Championship von Jeff Jarrett bekam, via DQ gewann und daraufhin in die Midcard rutschte. Dort konnte er einige Siege einfahren, unter anderem auch gegen Vader in einem Falls Count Anywhere Match bei WWF Breakdown. Layfield tat sich am Ende des Jahres 1998 mit Farooq zusammen, um gegen Hell's Henchmen (mit Manager Jackal) zu kämpfen. Jackal verließ die World Wrestling Federation und Farooq trat zusammen mit Bradshaw in das Ministry of Darkness ein. Als Teil der "Ministry vs. Corporation"-Fehde, fehdete er mit Ken Shamrock. Nachdem sich die beiden Stables vereinigt hatten, verlor der Führer des Ministry, der Undertaker, bei Fully Loaded gegen Stone Cold Steve Austin, woraufhin sich das düstere Gimmick von Bradshaw in Wohlgefallen auflöste.

Layfield und Farooq turnten Face und wurden zu zigarrenrauchenden Barschlägern, die man nach dem Motto "Because we need beer money" engagieren konnte. Oftmals bekam man sie als Acolytes Protection Agency backstage mit einem Pokertisch zu sehen. 1999 gewann die APA bei RAW is WAR ihre ersten WWF Tag Team Championships, indem sie sich gegen Kane und X-Pac durchsetzten. Sie verloren die Gürtel an die Hardy Boyz, um sie später zurückzugewinnen und letztlich wieder an Kane und X-Pac abzutreten. Beim Royal Rumble 2000 verloren sie im Titelkampf gegen die New Age Outlaws. Auch ihre nächste Chance auf die WWF Tag Team Championships blieb ungenutzt, da sie sich nur via Disqualifikation gegen die Titelträger Edge und Christian durchsetzen konnten.

Den Rest des Jahres 2000 jagten die Acolytes die Titel vergeblich und erst im Juli des nächsten Jahres machten sich ihre Mühen in Form eines Sieges gegen die Dudley Boyz bezahlt. Bereits einen Monat später mussten Bradshaw und Farooq ihre Titel an Diamond Dallas Page und Chris Kanyon abgeben. Im Oktober gewann Bradshaw seinen ersten Einzeltitel, nachdem er The Hurricane den European Championship abringen konnte. Nach seinem Titelverlust an Christian tat er sich ein letztes Mal mit Farooq zusammen und verdiente sich einen Titleshot für WrestleMania X8. Dort verloren die Acolytes ein Four Corners Elimination Match, indem die Champions Billy und Chuck die Titelverteidigung gelang. Sofort nach WrestleMania wurden Farooq und Bradshaw durch den WWE Draft voneinander getrennt.

Bei RAW führte man ihn zurück zu seinem ursprünglichen Gimmick und er trug eine Kuhglocke mit sich herum, als er begann, in der Hardcore Division aufzutreten. Nach seinem RAW-Debüt benannte er seinen Finisher, die Clothesline from Hell, kurzzeitig in die Clothesline from Texas um. Außerdem gewann er sage und schreibe siebzehn Mal den WWE Hardcore Championship. Er fehdete in der Hardcore Division mit Tommy Dreamer, Justin Credible, Raven, Jeff Hardy, Big Show und einigen weiteren, wobei der Titel oft die Hände wechselte. Im September 2002 erlitt Bradshaw eine Verletzung am linken Bizeps. Diese hielt ihn sechs Monate vom Seilgeviert fern, bis er schließlich (nach einigen Wochen Übung bei Ohio Valley Wrestling) zu WWE SmackDown! zurückkehrte.

Dort rettete er zusammen mit seinem alten Partner Farooq den Undertaker vor Chuck Palumbo und Johnny Stamboli. Die Acolytes Protection Agency kehrte im alten Stil zurück und Bradshaw kannte beim Vengeance-PPV einen Bar Room Brawl gegen zahlreiche Gegner gewinnen. Anschließend legten er und Farooq sich mit anderen Tag Teams wie den Basham Brothers oder dem World's Greatest Tag Team an und forderten bei WrestleMania XX erneut die WWE Tag Team Champions heraus – ohne Erfolg. Nach dieser Niederlage gingen Bradshaw und Farooq endgültig getrennte Wege, da sie ein Match gegen Rikishi und Scotty 2 Hotty verloren, bei dem Bradshaws Partner im Falle einer Niederlage gefeuert werden sollte. General Manger Paul Heyman legte Layfield nahe, sich nun um seine eigene Zukunft zu kümmern.

Das nahm sich Layfield zu Herzen und trat fortan als reicher Börsenfachmanns mit Anzug und Cowboy-Hut auf und nannte John "Bradshaw" Layfield. In seiner ersten Promo im Rahmen seines Main-Event-Pushs befand er sich an der Grenze zwischen Texas und Mexiko, um illegale Einwanderer zu jagen und somit den "Great American Award", eine Chance auf den WWE Championship, zu erwerben. Er schaffte es und auf dem Weg zum seinem Titelkampf gegen Champion Eddie Guerrero bescherte er dessen Großmutter (in der Storyline) eine Herzattacke, da er sie während einer Houseshow bedrohte. JBL gewann bei Judgment Day nur via Disqualifikation, was einen Titelgewinn verhinderte. Beim Great American Bash 2004 gelang ihm jedoch der Gewinn seines ersten World Titles, da Kurt Angle (ein Feind von Eddie Guerrero) ihm den Titel nach einem kontrovers endenden Texas Bullrope Match zusprach.

Auch das in einem Stahlkäfig stattfindende Rematch konnte Layfield dankt Kurt Angles Mithilfe für sich entscheiden. Bradshaw gewann in den Folgewochen einige Squash Matches und verteidigte seinen Titel dann beim SummerSlam widerwillig gegen den Undertaker. Der Deadman wurde disqualifiziert, nachdem er JBL einen Chokeslam durch das Dach seiner Luxuslimousine verpasst hatte. Für No Mercy legte General Manager Theodore Long ein weiteres Match zwischen JBL und dem Undertaker fest, dieses Mal allerdings in Form eines Last Ride Matches. Auch hier hatte der Börsianer die Nase vorn, nachdem Heidenreich, ein neuer Gegner des Undertakers, in das Match eingriff und den Totengräber attackierte. Bei der Survivor Series verteidigte Layfield seinen Titel erneut unfair, nachdem er Booker T mit seinem Titelgürtel ausgeknockt hatte. Nachdem er Eddie Guerrero, den Undertaker und Booker T betrogen und unfair besiegt hatte, musste er beim letzten PPV des Jahres 2004 gleich allen dreien in einem Fatal Four Way Match gegenübertreten. Entgegen der meisten Erwartungen verließ JBL erneut als Sieger den Ring, weil John Heidenreich dem Undertaker ein weiteres Mal die Tour vermasselte.

In seiner Zeit als WWE Champion baute Layfield sein eigenes Stable, "The Cabinet" um sich herum auf. Dieses Stable, hauptsächlich sein "Chief of Staff" Orlando Jordan, halfen ihm immer wieder bei der Ausführung seiner Pläne, so auch in seinem Triple Threat Match gegen Kurt Angle und Big Show beim Royal Rumble 2005. Um sicher zu gehen, dass das Kabinett sich nicht erneut in den Titelkampf einmischte, fixierte Theodore Long für No Way Out ein Barbed Wire Steel Cage Match zwischen JBL und Big Show. Mit mehr Glück als Verstand gelang Layfield eine weitere Titelverteidigung, nachdem er von seinem Gegner durch den Ringboden befördert wurde und dem Käfig entkommen konnte. Seine Siegesfeier wurde jedoch von seinem neuen Herausforderer John Cena attackiert. An diesen verlor John "Bradshaw" Layfield bei WrestleMania 21 auch seinen WWE Championship und somit ging seine neun Monate andauernde Regentschaft zu Ende. Er verdiente sich zwar ein Rematch in Form eines "I Quit"-Matches, doch er verlor den brutalen Brawl gegen Cena und wurde noch wochenlang aufgrund seiner Niederlage getriezt.

Nach dem Verlust seines Titels ging es für Bradshaw zum ersten Mal seit langer Zeit wieder bergab. Er verlor eine kleine Fehde gegen The Blue Meanie, da der zu SmackDown! gedraftete World Heavyweight Champion in den entscheidenden Kampf eingriff. Beim Great American Bash 2005 gelang es Layfield nicht (wie bei der letztjährigen Ausgabe) einen World Title zu gewinnen, da Batista disqualifiziert wurde. Beim SummerSlam bekam JBL eine weitere Chance auf Batistas World Heavyweight Championship, dieses Mal allerdings in einem No Holds Barred Match ohne Disqualifikationen. Batista gewann nach einer Batista Bomb auf die stählerne Ringtreppe, womit JBL vorerst aus dem Titelrennen war.

Bei Friday Night SmackDown! verlor JBL gegen Rey Mysterio, was der ausschlaggebende Punkt für eine längere Fehde der beiden sein sollte. Bei No Mercy gelang ihm ein Sieg gegen Mysterio in einem Rematch. Nach diesem Ausgleich tat er sich für kurze Zeit mit dem Mexikaner gegen Chris Masters und Edge zusammen. Später besiegte er Chris Benoit, um ein Teil des SmackDown!-Teams beim Kampf gegen das Team RAW bei der Survivor Series zu werden. Dort hatte er einen großen Anteil am Sieg seines Teams, indem er Shawn Michaels mit einem Stuhl bedrohte und lange genug ablenkte, um seinem Partner Randy Orton mit dem RKO den Sieg zu ermöglichen. Am Anfang des Jahres 2006 wurde JBL einige Male vom Boogeyman erschreckt und beim Royal Rumble auch von ihm besiegt, bei No Way Out konnte er sich allerdings gegen Bobby Lashley durchsetzten. In einem Six Men Tag Team Match verletzte Chris Benoit laut Storyline die Hand von JBL, welcher später zurückkehrte, um mit Benoit um den United States Championship zu fehden und ihm den Titel bei WrestleMania 22 abzunehmen.

Während seiner Titelregentschaft als United States Champion trachtete JBL nach einem höheren Titel und so forderte er seinen alten Rivalen Rey Mysterio zu einem Kampf um den World Heavyweight Championship heraus. Wenngleich der Champ bereits von Mark Henry, dem Great Khali und Kane geschwächt wurde, gelang ihm der Sieg beim Judgment Day-PPV. Nach dieser Niederlage verlor Bradshaw seinen Titel an Bobby Lashley und ein weiterer Versuch, World Heavyweight Champion zu werden, scheiterte ebenfalls.

Nach einer schweren Rückenverletzung kehrte Layfield bei WWE One Night Stand zunächst als Kommentator zu SmackDown! zurück, doch bei einer Houseshow kämpfte er zusammen mit Mr. Kennedy und King Booker gegen Kane, Batista und den Undertaker. Beim Cyber Sunday stand er zur Wahl als Special Guest Referee für den Kampf zwischen Batista und dem Deadman. Er hatte bei der Zuschauerwahl allerdings keine Chance gegen Steve Austin, der ihm zusätzlich noch einen Stone Cold Stunner verpasste. Bei WWE Armageddon wurde JBL in seiner Funktion als Kommentator während eines Matches um den WWE Championship von Chris Jericho weggeschubst, nachdem dieser von Randy Orton über den Kommentatorentisch geworfen wurde.

Als Orton bereits nahe der Aufgabe in den Walls of Jericho war, griff JBL in das Match ein und kostete Jericho den Titel. Er feierte sein Comeback als Wrestler und nahm eine Herausforderung von Y2J an. Beim Royal Rumble wurde Jericho disqualifiziert, doch ein Rematch bei RAW konnte er für sich entscheiden und somit mit Bradshaw abrechnen. Nach seiner Niederlage gegen Jericho ging JBL als Sieger aus einer Fehde gegen Finlay hervor, nachdem er dessen Sohn Hornswoggle im Rahmen eines Steel Cage Matches zwischen diesem und Vince McMahon brutal verprügelt hatte. Bei WrestleMania XXIV unterlag Finlay John "Bradshaw" Layfield in einem Belfast Brawl und dieser forderte zum ersten Mal seit langer Zeit einen Champion heraus.

WWE Champion Randy Orton hatte seinen Titel gegen Triple H und John Cena verteidigt und musste nun in einem Fatal Four Way Elimination Match gegen seine beiden WrestleMania-Kontrahenten und Layfield ran. Triple H gewann und Bradshaw musste bereits in der Anfangsphase des Matches im STFU aufgeben, was die Fehde von ihm und John Cena wieder auffrischte. Bei Judgment Day verlor Layfield nach dem FU und auch bei One Night Stand hatte sein Erzfeind die Nase vorn, nachdem er ihn in einem First Blood Match mit einer Kette würgte und besiegte. Nachdem er versuchte, John Cena zu überfahren, kam es zu einer finalen Auseinandersetzung der beiden. Zum ersten Mal in seiner gesamten Karriere konnte Layfield Cena besiegen, in einem Parking Lot Brawl. Nach diesem Sieg forderte er den World Heavyweight Champion CM Punk zu einem Titelkampf beim SummerSlam heraus, doch er verlor an dieser Stelle genauso wie im Championship Scramble bei Unforgiven. Bei No Mercy setzte er seine Niederlagenserie fort und verlor das Match um eine weitere Titelchance gegen Batista. Aktuell hat JBL Shawn Michaels als "Arbeiter" engagiert, da sich dieser im Rahmen der Finanzkrise nicht mehr in der Lage sieht, seine Familie nach Beendigung seiner Karriere weiterhin zu ernähren.

(Text: Florian Töpfer)

Stand: Dezember 2008

Quelle:bsww.de

_________________
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 15:20 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestler, Erde, Wrestling, Ball, Name

Impressum | Datenschutz