World of WWE


Herzlich Willkommen in der Welt der WWE!
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dusty Rhodes
BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2010, 15:17 
Offline
schlechter Schreiber
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:38
Beiträge: 36
Dass Dusty Rhodes, zweifelsohne einer der weltweit beliebtesten Wrestler der 70er-Jahre, es überhaupt schaffte, eine Karriere im Wrestling-Sport zu verfolgen, ist verwunderlich. Weder das Übergewicht noch eine seltene Krankheit in seiner Kindheit konnten Dusty davon abhalten, im Business zu bestehen.

In den späten 60ern feierte Dusty Rhodes Erfolge als Teil des berüchtigten Tag-Teams "The Texas Outlaws" an der Seite von Dick Murdoch. Von den Fans gehasst, erkämpften sich die Outlaws mit unfairen Mitteln mehrere Tag-Team-Titel in den regionalen Promotions der NWA. Doch auch als Einzelwrestler machte der "American Dream" Karriere und erlangte als solcher bei den Fans unheimliche Beliebtheit. Fehden mit Superstars wie den Funks, Nick Bockwinkel und Ric Flair werden auf immer in den NWA-Annalen verewigt bleiben. Erwähnenswert ist auch der "Stardust"-Name von Dusty Rhodes, ohne den das Goldust-Gimmick seines Sohnes so wohl nicht entstanden wäre.

Zum ersten Mal World-Heavyweight-Champion der NWA wurde Dusty Rhodes durch einen Sieg über Harley Race am 21. August 1979, nachdem er schon zahlreiche Titel wie die North-American-Championship und zahlreiche regionale Gürtel in Georgia, in Florida und dem Mid-South-Gebiet gewonnen hatte. Rhodes sollte den World-Heavyweight-Titel jedoch leider nicht lange halten, denn schon fünf Tage nach dem Gewinn des Gürtels verlor Dusty ihn wieder an Harley Race, nachdem er von Terry Funk attackiert worden war. Es dauerte zwei volle Jahre, aber letzten Endes gelang es Dusty Rhodes, den World-Heavyweight-Titel von Race zurück zu gewinnen. In den folgenden vier Monaten besiegte Dusty alle Herausforderer, bis ihm ein junger Mann namens Ric Flair im Ring gegenüber stand und ihn entthronte. Es dauerte eine lange Zeit, doch fünf Jahre später, im Sommer 1986, revanchierte sich Dusty Rhodes endlich für die damalige Niederlage, indem er dem Nature Boy noch einmal den NWA-Titel entriss. Es dauerte jedoch nicht lange, da war der durch die 4-Horsemen unterstützte Ric Flair wieder Champion.

Nach einem kurzen Abstecher in die Independent-Ligen in Florida ging der langjährige NWA-Superstar Dusty Rhodes erstmals zur Gimmick-orientierten WWE (damals WWF). Schon die Videos, die dazu dienen sollten, ihn den WWE-Fans vorzustellen, dürften Rhodes eher peinlich gewesen sein, wurde er doch als "Plumber Man", "Potty Man" oder "Pizza Man" vorgestellt. Manche vertreten die Theorie, Vince McMahon habe Dusty Rhodes ein Gimmick geben wollen, um ihm heimzuzahlen, als einer der Top-NWA-Stars der WWE Konkurrenz gemacht zu haben. Nichts desto trotz kam Dusty Rhodes, der ohnehin nie als der "coole Typ" bekannt gewesen ist, auch bei den WWE-Fans gut an. Es kam zu Fehden mit dem Million Dollar Man Ted DiBiase und dem Macho Man Randy Savage, wobei ihm die heute bereits verstorbene Sapphire als treue Gefährtin zur Seite stand. Die WWE kam nicht umhin, Dusty Rhodes als große Attraktion zu vermarkten, gewährte ihm aber nie den Sprung an die Spitze der Promotion.

Dusty Rhodes verließ die WWE Ende der 80er-Jahre und ging zurück zur WCW, wo er in den folgenden zehn Jahren hinter dem Vorhang als Booker arbeitete. Kurz vor und nach dem Jahrtausendwechsel war Dusty dann noch mal für Auftritte vor den Kameras zu haben, als er in der WCW NWO-Mitglied Scott Hall managte und kurz darauf in der ECW auftrat. Zusammen mit seinem Sohn Dustin kehrte Dusty Rhodes im folgenden Jahr noch einmal in die WCW zurück, um es abermals mit Ric Flair aufzunehmen. Nach dem endgültigen Ende seiner Karriere kümmerte sich Dusty Rhodes ausschließlich um seine eigene Indy-Promotion, Turnbuckle Championship Wrestling (TCW).

Doch auch die Zeit der TCW neigte sich ihrem Ende zu und Dusty wurde wieder aktiv. Am 8. Januar 2003 wurden Jeff Jarrett und die Road Warriors bei TNA von S.E.X. attackiert. Zur Überraschung der Fans kam Dusty Rhodes hinzu und rettete sie vor diesen Attacken. Im Laufe der folgenden Monate bestritt Dusty immer wieder Matches, bekam jedoch nach und nach andere Aufgaben übertragen. So wurde er Ende 2004 der "Director of Authority" bei TNA und löste Jeff Jarrett im Booking-Team ab. 2005 lief sein Vertrag bei TNA schließlich aus, den Rhodes nicht mehr verlängern wollte.

Im September 2005 unterzeichnete der "American Dream" bei WWE einen Legenden-Vertrag und wurde Berater der Kreativabteilung der Liga. Vor den Kameras tauchte er bei RAW Homecoming auf, als er gemeinsam mit anderen Legenden Rob Conway aufmischte und ihm seinen Bionic Elbow verpasste. Bei der Survivor Series 2006 schloss sich Rhodes mit einigen weiteren Altstars zusammen, um es mit den jungen Hüpfern von der Spirit Squad aufzunehmen. Rhodes wurde früh eliminiert, aber Ric Flair entschied dieses Match letztlich doch noch für sein Team. Am 31. März 2007 wurde Dusty Rhodes von seinen Söhnen Dustin, vielen besser bekannt unter dem Namen Goldust, und Cody in die WWE Hall of Fame eingeführt.

Einige Monate später kehrte Dusty Rhodes sogar für kurze Zeit wieder aktiv in den Ring zurück und bestritt beim Great American Bash ein PPV-Match gegen Randy Orton. Der Legendkiller hatte zuvor, wie so oft in seiner Karriere, fehlenden Respekt vor einem alteingesessenen Star des Wrestlings gezeigt, was in einem Texas Bullrope Match endete, das Orton klar für sich entscheiden konnte. Beim darauf folgenden RAW besiegte Randy auch Dustys Sohn Cody und beendete die Fehde schließlich mit einem harten Kick gegen den Kopf von Dusty.

Aktuell ist Dusty Rhodes als Booker für den ECW-Brand der WWE tätig und absolviert ab und zu einige Auftritte im WWE-TV. 2005 veröffentlichte Rhodes seine Autobiographie mit dem Titel "Dusty: Reflection of an American Dream". Ein Jahr später erschien ein DVD-Set über seine Karriere unter dem Titel "The American Dream: The Dusty Rhodes Story".

(Text: Christian Heintz, Michael Schwartz)

Stand: November 2008

Quelle:bsww.de

_________________
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 5. Jan 2010, 15:17 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Air, Auto, Business, DVD, Erde, Essen, Ford, Karriere

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestler, Erde, Wrestling, Ball, Name

Impressum | Datenschutz