World of WWE


Herzlich Willkommen in der Welt der WWE!
Aktuelle Zeit: Mo 13. Mai 2024, 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde





Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Batista
BeitragVerfasst: So 3. Jan 2010, 18:02 
Offline
schlechter Schreiber
Benutzeravatar
 Profil

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 20:38
Beiträge: 36
David Michael Bautista Jr., besser bekannt unter dem Namen Dave Batista oder nur Batista, ist einer der erfolgreichsten Wrestler der heutigen Zeit. So konnte er sich in seiner Laufbahn bislang dreimal den World Heavyweight Championship sichern und das Royal Rumble Match 2005 für sich entscheiden.

Batista – sein Vater stammt von den Philippinen, seine Mutter ist Griechin – hatte mit einer schweren Kindheit zu kämpfen. In einem Interview gab er an, dass im Garten seines Elternhauses drei Morde passiert seien und er selbst im Alter von 13 Jahren mit Autodiebstählen begann. Schließlich jobbte er als Türsteher, verlor den Job aber, als er in eine Schlägerei verwickelt wurde. In dieser Zeit entdeckte Batista seine Leidenschaft fürs Bodybuilding.

Im Alter von 28 Jahren fand er 1997 seinen Weg zum Wrestling. Er versuchte sein Glück bei der Wrestlingschule WCW Power Plant, doch der dortige Trainer Sgt. Buddy Lee Parker (Dwayne Bruce) meinte, dass Batista es nie schaffen werde. Als Batista daraufhin sein Glück bei der WWF versuchte, wurde er zu Afa Anoa’i geschickt. In dessen World Xtreme Wrestling (WXW) Promotion trat er unter dem Namen “Kahn” an.

Im Jahre 2000 kam er zu Ohio Valley Wrestling (OVW), einer der Förderligen der WWF, wo er unter dem Namen “Leviathan” antrat. Als Mitglied des Stables “Disciples of Synn” blieb er lange Zeit unbesiegt, doch bei einer OVW-Supershow wurde er von keinem Geringeren als Kane das erste Mal geschlagen. Einige Zeit später sicherte er sich allerdings den OVW Heavyweight Championship von “The Machine” Doug Basham. Als er den Titel an The Prototype (der später unter seinem bürgerlichen Namen John Cena ebenfalls sehr erfolgreich werden sollte) verlor, verließ er nach insgesamt zwei Jahren OVW und schaffte den Sprung in den Hauptkader von WWE.

Sein Debüt feierte er im Mai 2002 an der Seite von Reverend D-Von unter dem Namen “Deacon Bautista”. D-Von war zu dieser Zeit in Fehden mit Randy Orton und Farooq verstrickt, wobei ihm Bautista sehr hilfreich war. D-Von war es allerdings auch, der für die erste Niederlage Bautistas verantwortlich war, als er ihn in dessen Match mit Rikishi versehentlich ausknockte und Rikishi somit den Sieg ermöglichte. Es folgte die Trennung von D-Von und Bautista kam bei RAW unter, wo er fortan als “Dave Batista” oder nur “Batista” angekündigt wurde.

Bei RAW fand er in “Nature Boy” Ric Flair sofort einen neuen Freund und mit Kane war schnell ein Gegner gefunden, den Batista bei seinem Pay Per View-Debüt bei Armageddon 2002 besiegen konnte.

Batista schloss sich im folgenden Jahr mit Ric Flair, Triple H und Randy Orton zur Gruppierung “Evolution” zusammen, doch Verletzungspech hinderte ihn daran, in den Ring zu steigen. Bei einer Houseshow riss er sich den Trizeps in einem Match gegen die Dudley Boyz, verletzte sich beim Training an der selben Stelle noch einmal und aufgrund einer Infektion war sogar eine dritte Operation notwendig, bevor Batista schließlich im Oktober 2003 zurückkehren konnte. Triple H war zu diesem Zeitpunkt in eine Fehde mit dem World Heavyweight Champion Goldberg verwickelt und versprach eine Belohnung für jeden Worker, der Goldberg eine Verletzung zufügen konnte. So kehrte Batista während Goldbergs Match gegen Shawn Michaels zurück und attackierte dessen Knöchel mit einem Stuhl, woraufhin er die stattliche Summe von 100.000$ einstrich.

Bei Armageddon 2003 musste sich Batista zwar Shawn Michaels in einem Singles Match geschlagen geben, doch noch am gleichen Abend gewann er an der Seite von Ric Flair den World Tag Team Championship in einem Tag Team Turmoil Match von den Dudley Boyz. Somit waren am Ende des Abends mit dem World Heavyweight Championship bei Triple H und dem Intercontinental Championship bei Randy Orton alle wichtigen Titel in den Händen der Evolution. Den Tag Team Titel sollten Batista und Flair bis in den Februar 2004 hinein halten können, bekamen ihn dann aber von Booker T und Rob Van Dam abgenommen. Ein wenig später konnten sie sich den Titel kurzzeitig zurückholen, verloren ihn aber wieder.

Als sich Randy Orton den World Heavyweight Championship von Chris Benoit sichern konnte, forderte der inoffizielle Anführer der Gruppierung, Triple H, dass Orton ihm den Titel übergibt. Orton weigerte sich und kassierte darauf einen Electric Chair Drop von Batista. Somit war der Frieden bei Evolution gebrochen und Randy Orton verließ das Stable.

Schließlich konnte sich Triple H den Titel von Orton holen, doch in Batista sah er eine weitere Gefahr für seine Titelregentschaft. So begann Batista tatsächlich, das Verhalten eines Faces an den Tag zu legen, obwohl Evolution eine Heel-Gruppierung war. Nichtsdestotrotz assistierte Batista Triple H und Ric Flair in deren Matches. Triple H versuchte Batista im neuen Jahr davon abzubringen, am Royal Rumble teilzunehmen, damit erst gar nicht die Möglichkeit bestand, dass dieser sich eine Titelchance sichert, doch genau dies tat Batista und entschied die Battle Royal prompt für sich. Triple H, der verhindern wollte, dass Batista ihn um seinen Gürtel herausfordert, setzte alles daran, dass Batista den WWE Champion John “Bradshaw” Layfield von SmackDown! herausfordert, doch Batista bekam ein Gespräch zwischen Triple H und Flair mit, in dem Hunter meinte, dass Batista nicht wisse, was gut für ihn sei. So entschied sich Batista für ein Match gegen seinen ehemaligen Partner und turnte somit zum ersten Mal in seiner Zeit bei der WWE Face. Bei WrestleMania XXI besiegte Batista seinen ehemaligen Mentor und sicherte sich zum ersten Mal den World Heavyweight Championship, den er bei Backlash und bei Vengeance (in einem Hell in a Cell Match) gegen Triple H verteidigte.

Im Juni 2005 folgte der Draft zum SmackDown-Brand. Da dessen World Champion John Cena vor kurzem zu RAW gegangen war, stand die Show nun ohne einen Champion dar, sodass General Manager Theodore Long ein 6 Men Elimination Match um den Titel ansetzte, in welchem sich John “Bradshaw” Layfield durchsetzen konnte. Allerdings erschien Batista bei SmackDown und JBL erhielt somit “nur” den Platz des #1 Contenders auf Batistas Titel beim Great American Bash. In diesem Match konnte sich JBL jedoch nur via DQ durchsetzen, weil Batista einen Stuhl einsetzte. In einem Rückmatch beim SummerSlam unter No DQ Regeln konnte sich Batista abermals nach einer Batista Bomb auf die Ringtreppe durchsetzen. Das endgültige Ende der Fehde der beiden fand statt, als der Sendeplatz von SmackDown auf freitags verlegt wurde. Die beiden traten in einem Texas Bullrope Match um den Titel an, in welchem Batista erneut triumphieren konnte.

WWE.com gab im November 2005 bekannt, dass Batista sich bei einem Double Chokeslam der World Tag Team Champions Kane & The Big Show einen Muskel im Rücken gerissen habe. Dennoch sollte er bei SmackDown seinen Titel in einem Triple Threat Match gegen Randy Orton und Eddie Guerrero verteidigen. Doch dazu sollte es nicht kommen, da Guerrero am Morgen des 18. Novembers 2005 tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Bei der folgenden Tribute-Show von SmackDown fuhr Batista mit einem der Lowrider Guerreros in die Arena und hielt ihm zu Ehren eine Rede.

Doch die Show musste weitergehen. Batista führte das Team SmackDown in einer Fehde gegen das Team RAW, was in einem klassischen Elimination Match bei der Survivor Series mündete, in welchem sich Team SmackDown durchsetzen konnte. Dennoch ging die Fehde mit Kane & The Big Show weiter, wobei Batista durch Rey Mysterio unterstützt wurde. An der Seite Mysterios konnte sich Batista auch den Tag Team Championship von MNM sichern. Ein Non Title Match gegen die Tag Team Champions von RAW, Kane & Big Show, verloren Batista und Mysterio jedoch nach einem Chokeslam an Mysterio. Zwei Wochen später verloren die beiden ihren Titel wieder an MNM, die vom zurückkehrenden Mark Henry unterstützt wurden. Auch in einem Rückmatch im Stahlkäfig unterlagen Mysterio & Batista, sodass das Team still auseinander brach.

Im Januar 2006 musste sich Batista den Verletzungen geschlagen geben und seinen World Heavyweight Championship nach einer beeindruckenden Regentschaft von 282 Tagen (was bis heute einen Rekord darstellt!) abgeben.

Seine Rückkehr in den Ring feierte Batista im Juli 2006. So forderte er genau den Mann heraus, der ihn (laut Storyline) aufs Krankenlager befördert hatte: Mark Henry. An der Seite von Rey Mysterio und Lashley konnte er sich bei Saturday Night’s Main Event gegen Henry, King Booker und Finlay durchsetzen. Ironischerweise verletzte sich Henry in diesem Match am Knie und war somit nicht mehr in der Lage, das geplante Match der beiden beim Great American Bash zu bestreiten.

Batista brauchte also einen neuen Gegner für den PPV. Auf eine Open Challenge antwortete Mr. Kennedy, der das Match via Disqualifikation für sich entscheiden konnte, da Batista nicht aufhörte, ihn zu würgen. Batista schlug Kennedy nach dem Match sogar so blutig, dass dessen Wunde mit 20 Stichen genäht werden musste. Ein weiteres Match der beiden bei SmackDown entschied Kennedy via Countout für sich, doch Batista konnte das nächste Match via Pinfall gewinnen.

Batistas Versuch, sich den ECW Championship von The Big Show zu sichern, blieb ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie der, sich den World Heavyweight Championship von King Booker unter den Nagel zu reißen, da Batista beide Matches nur via DQ gewinnen konnte. Sein Rückmatch gegen Booker erhielt Batista aber (nach einer kurzen Fehde mit Finlay) bei der Survivor Series, wo sich Batista einmal mehr das große Gold holen konnte, ironischerweise in der gleichen Halle, in der er es seinerzeit verletzungsbedingt abgeben musste.

Nachdem er den Titel beim Royal Rumble 2007 erfolgreich gegen Mr. Kennedy verteidigen konnte, verlor er den Gürtel zwei Monate später bei WrestleMania XXIII gegen den Sieger des Royal Rumble Matches: den Undertaker. Gegen diesen bekam er sein Rückmatch bereits bei Backlash, doch das Last Man Standing Match der beiden endete in einem No Contest, als Batista seinen Gegner mit einem Spear von der Rampe beförderte und keiner der Männer fähig war, rechtzeitig wieder aufzustehen. Ein weiteres Match der beiden fand bei SmackDown im Stahlkäfig statt, endete aber ebenfalls unentschieden, als beide den Käfig gleichzeitig verließen. Edge, der sich kurz zuvor den “Money In The Bank”-Koffer von Mr. Kennedy gesichert hatte, löste diesen nach dem Steel Cage Match ein und brachte den Undertaker um den Titel, der sich daraufhin eine verletzungsbedingte Auszeit gönnte. Edge verteidigte den Titel erfolgreich gegen Batista bei Judgment Day, One Night Stand (im Stahlkäfig) und Vengeance. Im Vorfeld von Vengeance war festgelegt worden, dass Batista im Falle einer Niederlage bei diesem PPV keine weitere Titelchance erhalten sollte, solange Edge World Heavyweight Champion war, was dann auch eintraf.

The Great Khali sprach bei SmackDown eine offene Herausforderung für den Great American Bash aus, die Batista annahm. Als Edge den Titel kurz darauf ebenfalls aufgrund einer Verletzung abgeben musste, setzte sich Khali in einer Battle Royal durch und holte sich den vakanten Titel. Kane war zu diesem Zeitpunkt als Herausforderer auf den Titel vorgesehen, sodass es beim Bash zu einem Triple Threat Match zwischen Kane, Batista und Khali kam, in dem Khali das Gold verteidigen konnte. Batista wollte sich damit aber nicht zufrieden geben, sodass es beim SummerSlam zum Singles-Rematch zwischen ihm und dem Inder kam, in dem sich Khali durch den Gebrauch eines Stuhls disqualifizieren ließ und somit den Titel behielt. Letztendlich sollte Batista aber doch triumphieren, als er Khali und Rey Mysterio in einem Triple Threat Match bei Unforgiven nach einem Spinebuster gegen Khali besiegte und sich zum nunmehr dritten Mal den World Heavyweight Championship sicherte, den er bei No Mercy in einem Punjabi Prison Match gegen den Hünen aus Indien verteidigen konnte.

Nachdem der Undertaker bei Unforgiven zurückkehrte, war sofort ein neuer Herausforderer auf den Titel gefunden. Bei Cyber Sunday, bei dem die Fans sich für “Stone Cold” Steve Austin als Special Referee entschieden hatten, verteidigte Batista seinen Titel allerdings gegen den Deadman nach zwei Batista Bombs. Die Fehde ging weiter und so kam es bei der Survivor Series 2007 zu einem Hell in a Cell Match der beiden, in dessen Verlauf Edge zurückkehrte, den Undertaker attackierte und einem bewusstlosen Batista den Sieg bescherte. In einem Triple Threat Match bei Armageddon 2007 gewann der Rated R Superstar mithilfe von Hawkins & Ryder, die als seine Doubles auftraten, und nahm Batista somit den Titel ab.

Seine Bemühungen, den Royal Rumble 2008 zu gewinnen, waren ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie die, sich bei No Way Out in einem Elimination Chamber Match den Platz des #1 Contenders auf Edges Titel zu sichern (hier setzte sich der Undertaker durch). So wurde Batista erwählt, den SmackDown-Brand bei WrestleMania XXIV in einem Match gegen RAWs Umaga zu repräsentieren, den er schließlich auch besiegen konnte.

Bei WrestleMania XXIV fand außerdem die Karriere des “Nature Boy” Ric Flair ihr Ende, da er von Shawn Michaels besiegt wurde. Batista, der ob der Entlassung seines alten Partners alles Andere als erfreut war, begann daraufhin eine Fehde mit Shawn Michaels. Das erste Aufeinandertreffen der beiden bei Backlash 2008 entschied der Heartbreak Kid für sich, nachdem er eine Knieverletzung vorspielte und dennoch die Sweet Chin Music gegen einen irritierten Batista durchzog. Batista kündigte an, dass er Shawn Michaels verletzen werde, sollte er herausbekommen, dass Michaels die Verletzung nur simuliert hat, was dieser schließlich auch zugab. So kam es bei One Night Stand 2008 zu einem Stretcher Match der beiden, welches Batista gewinnen konnte.

Im Rahmen der Draft Lottery 2008 wurde Batista dem RAW-Brand zugelost. Sehr schnell bekam er auch hier die Chance auf das ganz große Gold und durfte zweimal CM Punk herausfordern, der kurz zuvor seinen Money in the Bank-Vertrag eingelöst und sich den World Heavyweight Championship von Edge gesichert hatte. Beide Male wurde Batista jedoch um diese Gelegenheit gebracht. Beim Great American Bash war es Kane, der durch seinen Eingriff in das Titelmatch für eine doppelte Disqualifikation sorgte, bei der anschließenden RAW-Ausgabe mischte sich JBL in das Match ein, das deshalb im No Contest endete.

Bei dieser Attacke von John „Bradshaw“ Layfield wollte John Cena Batista zu Hilfe kommen, da er selbst noch eine Rechnung mit JBL offen hatte. Im Eifer des Gefechts traf er aber aus Versehen Batista mit einem Faustschlag, was dazu führte, dass die beiden aufeinander losgingen und General Manager Mike Adamle dazu veranlasste, ein Match zwischen John Cena und Batista für den SummerSlam 2008 zu fixieren. Zwei Wochen zuvor bekamen die beiden Rivalen gemeinsam eine Chance auf den Tag Team Championship und schafften es trotz ihrer Streitigkeiten tatsächlich, Ted DiBiase und Cody Rhodes das Gold abzunehmen. Bereits eine Woche später war ihre Titelregentschaft aber schon wieder vorbei als sie das Rematch gegen Rhodes und DiBiase nach einem Zusammenprall verloren. Dies führte erneut zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Batista und Cena, die von Sicherheitskräften nur schwer getrennt werden konnten. Das erste große Singles-Match zwischen den beiden beim SummerSlam entschied Batista dann schließlich nach zwei Batista Bombs für sich.

(Text: Niklas Schier, Michael Schwartz)

Stand: August 2008

Quelle:bsww.de

_________________
BildBild
Bild


Nach oben
 Profil  
 

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 3. Jan 2010, 18:02 


Nach oben
  
 

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Adam, Air, Auto, Bahn, Bau, Erde, Essen, Ford

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Wrestler, Erde, Wrestling, Ball, Name

Impressum | Datenschutz